"Für beide Seiten gute Argumente"
Die evangelischen Pfarrer im Kleinen Wiesental haben in der Kindergartenfrage unterschiedliche Ansichten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KLEINES WIESENTAL. Die Kirche als Trägerin der Kindergärten soll Stellung beziehen. Mit dieser Forderung hatte das Landratsamt im Juni den Gemeinderat nach seiner umstrittenen Kindergarten-Entscheidung zurückgepfiffen. Der Rat hatte beschlossen, die Kindergärten in Wies, Wieslet und Neuenweg zugunsten eines zentralen Standortes in Tegernau zu schließen. Die Kommunalaufsicht ließ das nicht gelten, denn der Betreiber der Kindergärten sei nicht gehört worden. Aber wie steht die Kirche zur Kindergarten-Frage? Die Pfarrer Christian Rave und Christoph Heuberger beziehen Stellung.
Träger der Kindergärten ist formal der Verband der evangelischen Kirchengemeinden im Kleinen Wiesental, dazu gehören die Kirchengemeinde Vorderes Kleines Wiesental, die neben Wieslet auch noch für Ortsteile von Steinen zuständig ist, und die Kirchengemeinde Oberes Kleines Wiesental mit Sitz in Tegernau, die unter anderem Wies und ...