Für 15 Jahre hinter Gitter?
Am kommenden Montag Urteil im Parkplatzmord-Prozess.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Im Prozess um den so genannten Parkplatzmord wird am kommenden Montag, 15 Uhr, das Urteil gefällt. Dem Angeklagten droht eine lebenslange Freiheitsstrafe. Im Mittelpunkt des gestrigen Tages standen erneut die erheblichen Zweifel des Verteidigers am psychiatrischen Gutachten von Oberarzt Ralf Zehnle vom Zentrum für Psychiatrie in Emmendingen. Der Anwalt erinnerte daran, dass vor 50 Jahren im Landgericht Offenburg ein falsches Gutachten den unschuldigen Hans Hetzel lebenslang hinter Gitter brachte.
Vor vier Wochen bereits hat Jürgen Collmann für den 47-jährigen Versicherungsmakler aus Hohberg "Lebenslang" gefordert. Diese hohe Strafe forderte der Oberstaatsanwalt gestern vor dem Landgericht erneut. Er attestierte dem Angeklagten zwar eine ...