Fünfte Haltestelle fertig
Rechtzeitig zu Pfingsten steuert das Rundfahrtschiff ab heute den Unterkrummenhof an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLUCHSEE. Fünf Anlegestellen auf einer Schluchseerundfahrt steuert Kapitän Thomas Toth ab heute, Donnerstag, mit dem Rundfahrtschiff St. Nikolaus an. Bislang waren es vier gewesen. Nun, rechtzeitig zu Pfingsten, ist der neue Anlegesteg und der neue Fußweg hinauf zum bewirteten Wanderziel Unterkrummenhof fertiggestellt. Beides hat die Seegemeinde vorangetrieben, um das Heft des Handelns nicht aus der Hand zu geben. Die Baukosten waren auf rund 90 000 Euro veranschlagt, die Hälfte davon gibt es als Zuschuss aus EU-Leadermitteln und "das Geld reicht auf alle Fälle", meint Bürgermeister Kaiser.
Eine Anlegestelle auf der südwestlichen Seeseite ist ein alter Wunsch in der Seegemeinde. Damit könnte das beliebte Wanderziel Unterkrummenhof angesteuert werden. Gerade vielen älteren Gästen sind Hin- und Rückweg auf dem Seerundweg von der Staumauer oder von Aha her bis zum ...