Fünf Weise sehen nicht schwarz

Sachverständige wollen die wirtschaftlichen Aussichten nicht in düsteren Farben malen / Für Reform der Krankenversicherung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BERLIN. Aus Sicht der Fünf Weisen gibt es keinen Grund, die wirtschaftlichen Aussichten der Bundesrepublik "in düsteren Farben zu malen". In seinem gestern vorgelegten Jahresgutachten betont der Sachverständigenrat zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung, dass es durchaus die Möglichkeit gebe, "die Dinge aus eigener Kraft zum Besseren zu wenden".

Zwar beklagen die Fünf Weisen, dass einem starken Export eine Schwäche der binnenwirtschaftlichen Entwicklung gegenüberstehe. Diese Spaltung könne aber überwunden werden. Deshalb hat der Rat seinem Gutachten den Titel "Erfolge im Ausland - Herausforderungen im Inland" gegeben.
Die Weisen erwarten, dass die Konjunktur 2005 in etwa ein gleich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel