Fünf Pfarreien unter einem Dach
Am Sonntag wurde die Seelsorgeeinheit Nördlicher Kaiserstuhl offiziell in einem gemeinsamen Festgottesdienst errichtet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Mit einer auf den 24. Oktober datierten Urkunde errichtete Erzbischof Robert Zollitsch die Seelsorgeeinheit Nördlicher Kaiserstuhl, in der die fünf Pfarreien St. Vitus Amoltern, St. Peter Endingen, St. Johannes Baptista Forchheim, St. Petronilla Kiechlinsbergen und St. Martin Riegel zusammengeschlossen sind. Regionaldekan Werner Kohler überreichte die Urkunde im Festgottesdienst am Sonntag in der Peterskirche, Dekan Peter Klug verlas einen Brief des Erzbischofs an Stadtpfarrer Ekkehard Baumgartner, den Leiter der Seelsorgeeinheit.
Fast drei Jahre hat die Vorbereitungszeit gedauert. An vielen Stellen haben die Gemeinden während der Vorbereitungszeit schon miteinander kooperiert. Nun bilden die fünf Pfarreien eine pastorale Einheit. Die Peterskirche schien ...