Fünf neue Häuschen für 100 Kinder
Bald bezieht der Waldorfkindergarten auf der Haid den Ersatzbau für das abgebrannte Gebäude /Kosten nur teilweise gedeckt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HAID. Das Bild, wie an einem Novemberabend im vergangenen Jahr der Waldorfkindergarten auf der Haid "ruckzuck in Flammen aufging", blieb der damaligen Nachbarin Carina Feuersenger im Gedächtnis: "Ich habe das Feuer vom Bad aus gesehen." Der Weg ihres Sohns Elias (3) zum Kindergarten wurde viel länger. Statt nach nebenan ging Elias ins Haus 37 im Stadtteil Vauban - einem von drei Ausweichquartieren für die fünf Gruppen des Kindergartens. Ende November kehren alle an ihren alten Platz zurück: Dann ist das neue Gebäude fertig.
Wo er in Zukunft jeden Tag spielen wird, weiß Elias schon genau: Seine Gruppe zieht in das Häuschen, vor dem im Moment noch der Bagger steht. Auf dem turnt er mit Pasquale ...