Veeser Bauzentrum Freiburg
Fünf gute Gründe für den Besuch im Veeser Bauzentrum
Im Veeser Bauzentrum bekommt jeder Kunde, egal ob vom Fach oder Laie, eine ausführliche Beratung durch qualifizierte Mitarbeiter. Doch ein Einkauf bei Veeser hat noch mehr Vorteile
Fr, 22. Okt 2021, 9:48 Uhr
PR-Artikel
Thema: Veeser Bauzentrum Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Erfahrene, motivierte und gut ausgebildete Mitarbeiter
Das Besondere bei Veeser ist die Qualifikation der Mitarbeiter. Viele haben einen Handwerksberuf gelernt, sind Maler, Gipser oder Tapezierer – zum Teil Meister – und verfügen über praktische Kenntnisse. Jeder Kunde bekommt einen für sein Projekt geeigneten Ansprechpartner zugewiesen, der auf Wunsch das Bauvorhaben auch Schritt für Schritt mit ihm bespricht. Gemeinsam werden so alle benötigten Werkstoffe auf einem Lieferschein zusammengestellt. Die langjährige Firmenzugehörigkeit der Mitarbeiter, manche sind seit über 20 Jahren bei Veeser angestellt, sorgt für einen reichen Erfahrungsschatz. Die geringe Fluktuation im Team zeugt zudem von einem guten Betriebsklima. Das spüren auch die Kunden.
Vollsortiment: Alles unter einem Dach
Das Bauzentrum Veeser bietet alles, was man zum Bauen, Renovieren und Heimwerken braucht: Werkzeuge, Elektrozubehör, Artikel aus der Bauchemie wie Silikon, Produkte für Maler oder Fliesenleger findet man im Erdgeschoss. Auch Umzugskartons, Spielsand und Baumaschinen gehören zum Sortiment. Zudem gibt es eine Abteilung für Messtechnik sowie einen Bereich für Farben und Lacke mit einer hauseigenen Mischanlage, die individuelle Farbtöne erstellt. Im oberen Stockwerk bekommen Kunden einen Überblick über Fliesen, Bäder, Türen und Arbeitskleidung. In zwei Ausstellungsräumen können sie sich über den nachhaltigen Baustoff Lehm informieren. Auf der Außenfläche neben dem Hauptgebäude lagern die großen und schweren Baustoffe wie Putze, Mörtel, Steine für den Rohbau oder Decken-Abhängekonstruktionen für den Trockenbau.
Verlade- und Lieferservice
Fliesen fürs Bad, Spielsand für den Sandkasten, Metallprofile und Gipskartonplatten für eine Trockenbauwand – wer schon einmal Baustoffe gekauft hat, weiß, wie mühsam das Beladen des Pkw sein kann. Das Team von Veeser packt hier mit an. Bei Mengen, die man noch selbst befördern kann, fährt man einfach mit dem eigenen Fahrzeug in den Hof auf der Rückseite des Hauptgebäudes. Dort übergibt man den Lieferschein an den Lagerist. Er erledigt den Rest: Bestellung zusammensuchen und das Fahrzeug beladen. Bei größeren Mengen liefert Veeser die Werkstoffe an. Die mit Hochkran ausgestatteten Firmen-Lkw können bis zu 20 Tonnen punktgenau auf einer Baustelle absetzen – zwei der Fahrzeuge sogar bis in eine Höhe von 25 Metern.
Kundenkonto und Kauf auf Rechnung
Ein weiterer Vorteil bei Veeser ist, dass sich auch private Kunden ein Kundenkonto einrichten lassen können. Es speichert alle vergangenen Einkäufe. Auf diese Weise kann man ein bestimmtes Produkt in der Einkaufsübersicht schnell finden und erneut bestellen. Das ist insbesondere bei größeren Bauvorhaben oder erneuten Renovierungsarbeiten hilfreich. Auch der Einkauf auf Rechnung ist für Privatleute möglich. Es erfolgt eine wöchentliche Abrechnung. Dieser Service kann in der stressigen Bau- und Renovierungszeit eine große Entlastung sein.
Schulungen von Profis für jedermann
Im Untergeschoss des modernen und weitläufigen Gebäudes in der Mülhauserstraße in Freiburg hat die Geschäftsleitung von Veeser einen eigenen Schulungsraum eingerichtet. Sobald Veranstaltungen coronabedingt wieder stattfinden können, soll es Schulungen zu Themen wie Trockenbauwand, Bodenbeläge oder Fassadenbau geben. Damit möchte das Team von Veeser auch Privatpersonen die Möglichkeit geben, entweder die eigenen Heimwerkertalente zu verbessern oder ihre Kenntnisse zu erweitern, damit sie Gespräche mit Handwerkern besser führen können.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.