Fünf Ehrenpreise in die Ortenau

Ausgezeichnet: Metternich, Laible und die WG aus Durbach sowie die Genossenschaften aus Kappelrodeck und Sasbachwalden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. Wer einmal einen Ehrenpreis erlangt hat, sei es bei der Landes- oder der Bundesweinprämierung, der kann sich getrost zur Winzerelite zählen. Er ist Auszeichnung für das gesamte angestellte Weinsortiment, und nicht nur für einen einzelnen Wein. 15 Betriebe aus Baden wurden bei der Landesweinprämierung gestern mit dem begehrten Ehrenpreis ausgezeichnet, allein fünf aus dem Weinbaubezirk Ortenau. Wir stellen sie vor.

Dem Winzerkeller "Hex vom Dasenstein" in Kappelrodeck flogen zuletzt die Auszeichnungen zu wie warme Semmeln. Hauptvater des Erfolges: Kellermeister Robert Schnurr. Was der Mann anpackt, wird Gold - und sonst nix, könnte man meinen. In der Tat: Mit schöner Regelmäßigkeit schafft die WG, die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Andreas Laible, Franz Schwörer, Robert Schnurr

Weitere Artikel