Führungsrolle ade

Die EU wird beim Klimagipfel wohl kaum konkrete Angebote zum Schutz der Atmosphäre machen  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Die traurige Abschiedsvorstellung von Umweltkommissar Stavros Dimas gab gestern in Brüssel einen Vorgeschmack darauf, wie die EU bei der Klimakonferenz in Kopenhagen auftreten wird. Die EU-Kommission schlägt vor, dass Kleinlaster von 2016 an nur noch durchschnittlich 175 Gramm CO pro Kilometer ausstoßen dürfen. Das ist deutlich weniger ehrgeizig als der ursprüngliche Entwurf der Umweltabteilung.

Doch hätte sich Dimas nicht auf diesen Kompromiss eingelassen, hätte er das Klimapaket nicht mehr zu Ende bringen können. Vom 1. November an ist die EU-Kommission nur noch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: de Boer, Yvo de Boer

Weitere Artikel