Gefährliche Geisterfahrt

Führerloser Zug hatte schon im Frühjahr Probleme mit den Bremsen

BZ-Plus Es war nicht das erste Mal: Der führerlos durchs Kinzigtal rollende Reparaturzug hatte schon bei Arbeiten im Höllental technische Probleme. Damals war dem Zug eine Sicherungslok vorgespannt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der am Donnerstag führerlos und  brenn...rwehrleute löschten das Feuer an Bord.  | Foto: Bundespolizei (dpa)
1/3
Der am Donnerstag führerlos und brennend auf Offenburg zurollende Triebwagen konnte bei Gengenbach gestoppt werden. Feuerwehrleute löschten das Feuer an Bord. Foto: Bundespolizei (dpa)
Der Reparaturzug, der am Donnerstag auf der Schwarzwaldbahn 25 Kilometer brennend und führungslos von Hausach in Richtung Offenburg gefahren war und in Gengenbach durch eine kontrollierte Entgleisung gestoppt wurde, ist vorher schon durch Bremsprobleme aufgefallen: bei Reparaturarbeiten auf der Höllentalbahn in diesem Frühjahr. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel