Account/Login

Fuchs trotzt clever der Krise

Das Meißenheimer Unternehmen hilft Stahlherstellern, viel Energie zu sparen – und baut ein supermodernes Hochsitz-Büro  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die avantgardistische  Architektur des...rma Fuchs lässt sich bereits erahnen.   | Foto: Christoph Breithaupt
Die avantgardistische Architektur des neuen Planungszentrums der Firma Fuchs lässt sich bereits erahnen. Foto: Christoph Breithaupt

MEISSENHEIM. Der Fuchsbau ist fast fertig. Wenn alles reibungslos weiterläuft, beziehen die Konstrukteure der Firma Fuchs Technology GmbH im Februar das futuristische Planungsbüro in der Winkelstraße. Im Scherz trägt es den Spitznamen des Stahlbau-Unternehmers Gerhard Fuchs. Das frei schwebende Gebäude wirkt futuristisch und erinnert an eine Brückenkonstruktion – in Anlehnung an das Material, das Fuchs verplant und Zürcher verarbeitet.

Schaulustige können jetzt schon erkennen, wie das ufoartige Gebilde aussehen wird. Es steht auf vier Beinen, die 12 000 Tonnen stemmen. In sich gehalten wird der Bau von zwei Stahl-Fachwerkträgern, die an den Längsseiten jeweils diagonal eingezogen sind. Etwa 50 Ingenieure in zwei (aufteilbaren) Großraumbüros ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel