FSV Altdorf sorgt für Diskussionen
Zweite Mannschaft darf nicht in der A-Süd spielen / Bezirksfußballausschuss beruft sich bei Ablehnung auf formelle Gründe.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Der FSV Altdorf ist beim Fußball-Bezirkstag am Freitag in Oberharmersbach mit seinem Antrag gescheitert die zweite Mannschaft, die in der Kreisliga B-5 Meister wurde, nicht in die Kreisliga A-3, sondern in die Staffel Süd einzugliedern. Zuvor wurde aber sehr kontrovers diskutiert – mit der Konsequenz, dass der Bezirksfußballausschuss den Auftrag erhielt bis zur nächsten Saison eine neue Spielordnung zu entwickeln.
Das Dilemma der Altdorfer ist bekannt: Die zweite Mannschaft wurde souverän Meister der Kreisliga B-5, darf aber nicht in die Kreisliga A-Süd aufsteigen, weil die erste Mannschaft in die Bezirksliga abstieg – und für diesen Fall sieht die Spielordnung des Bezirks Offenburg vor, dass die Bezirksliga-Reservemannschaften in der Kreisliga A-3 spielen. Formal mag es ...