Frühstücksfernsehen aus dem Fußballstadion
WM wird trotz eingeschränkter Übertragung zum Quotenhit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der neue Hit heißt WM-Fußball zum Frühstück: Bis zu 21,05 Millionen Fernsehzuschauer ermittelten die TV-Forscher am Samstagmorgen um 10.15 Uhr, als Oliver Neuville das Siegtor zum 1:0 gegen Paraguay erzielte. Im Schnitt drückten 18,08 Millionen Menschen über drei Jahre während der Live-Übertragung der ARD dem Völler-Team bei Kaffee, Brötchen und Marmelade die Daumen, darunter sehr viele Familien. Damit ist die Achtelfinal-Partie der TV-Hit des Jahres.
Auch der Marktanteil von 87,7 Prozent bedeutet TV-Rekord für die öffentlich-rechtlichen Sender. Lediglich die Durbridge-Krimis in den 60er-Jahren waren ähnliche Straßenfeger. Während des Spiels blieben in den Geschäften die Angestellten fast unter sich. Auf den Wochenmärkten guckten auch Fischhändler, ...