Früh übt sich, wer schlank bleiben will

Auch im Landkreis Waldshut gibt es immer mehr dicke Kinder / Oft Opfer von Hänseleien / Ernährungserziehung durch Fachfrauen für Kinderernährung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD SÄCKINGEN/WALDSHUT. Wie Boris Becker das Messer ableckt und dabei genießerisch die Augen schließt, "Mmhh". Für den Werbespot bekam das ehemalige Tennisass prompt Schelte: Messerablecken - was sind denn das für Manieren? Auch Ernährungsfachleuten dreht sich der Magen um. Nicht wegen der fehlenden Tischmanieren, sondern wegen der Nuss-Nougat-Creme auf der Messerspitze: Viel zu süß, viel zu fettig! Auch im Kreis Waldshut gibt es immer mehr dicke Kinder.

Genaue Zahlen für den Kreis Waldshut, die diesen Trend belegen, gibt es nach Auskunft von Eberhard Straub, Kinderarzt beim Gesundheitsamt, und Roland Fressle, Kinderarzt in Bad Säckingen und Sprecher der im Kreis niedergelassenen Kinder- und Jugendärzte, zwar nicht. Beide nennen jedoch Studien, die belegen, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel