Früh sanieren hilft Kosten sparen
Spannende Vorträge rund ums Abwasser bei einer Fachmesse in der Oberrheinhalle / An diesem Mittwoch geht’s weiter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Woran viele Menschen keinen einzigen Gedanken verschwenden, ist anderer Leute täglich Brot: zunächst den Abwasserzweckverbänden, die sich um die Entsorgung des häuslichen Abwassers kümmern müssen, dann den Ingenieuren, die sich um eine immer ausgefeiltere Technik bemühen. Zuletzt jenen, die im Schadensfall das öffentliche Kanalnetz reparieren müssen. Dass auch auf Privatgrundstücken noch einiges im Argen liegt: Auch darauf verweist der eine oder andere der 32 Vorträge der "Abwasser.Praxis – expo & congress" in der Oberrheinhalle.
Die Kommunen müssen alle zehn Jahre ihr Kanalnetz nach undichten Stellen überprüfen und im Bedarfsfall reparieren lassen. Dabei fahren Spezialfahrzeuge vor, reinigen die Rohre, ehe eine Kamera hindurchgeschickt wird, die Fotos vom Innenleben macht, wobei ...