Frontalzusammenstoß
Altbürgermeister Nufer spricht von Schmutzkampagne und Weissbrodt von Realitätsverlust.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Der unterschwellige Streit zwischen Bürgermeister Martin Weissbrodt und seinem Vorgänger Günther Nufer eskaliert: Angesichts der nun vorliegenden Prüfberichte der Gemeindeprüfungsanstalt (wir berichteten) und Reaktionen Nufers hierauf, warf Weissbrodt gestern in einem Pressegespräch den "Verantwortlichen einen auffälligen Realitätsverlust" vor. Nufer konterte in einer Stellungnahme gegenüber der BZ mit dem Vorwurf einer "Schmutzkampagne" und spricht von "Rufschädigung".
Da Konkretes über den Inhalt der Prüfungen von Stadtverwaltung, Kurverwaltung und Kurmittelhaus durch die Gemeindeprüfungsanstalt nicht bekannt ist, geht es vordergründig nur um die Weitergabe der Berichte an die Staatsanwaltschaft und die Umstände der ...