Fronleichnam war einst umstritten
Geschichte des Kirchenfestes geht auf Vision einer Nonne zurück / Gestern in Lahr gemeinsame Feier der drei katholischen Kirchen.
Iris Wurth
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Einer langjährigen Tradition folgend, feierten die katholischen Kirchen von Lahr gestern zu Fronleichnam einen gemeinsamen Gottesdienst im Freien im Hof der Gebrüder-Grimm-Schule (ehemaliges Scheffel-Gymnasium). Die Gläubigen der Pfarreien Sancta Maria, Peter und Paul und Heilig Geist waren äußerst zahlreich erschienen, sodass die aufgestellten Bänke kaum ausreichten. Dies tat der festlichen Stimmung auf der mit Sonnenschein gesegneten Feier jedoch keinen Abbruch.
Die Harmonie Dinglingen und die drei Chöre der katholischen Pfarreien untermalten die Lobgesänge wirkungsvoll. Wie Pfarrer Markus Erhart erläuterte, befassten sich alle drei Lesungen ...