Fristenwettlauf mit Ligrufa
Baukonzept und Finanzierungsplan für das Altenpflegeheim St. Martin in Urloffen vorgestellt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
URLOFFEN. Zwei getrennte Flügel, verbunden durch einen Verwaltungs-und Funktionstrakt, sechsundfünfzig Pflegeplätze, eine Vollversorgerküche, eine Kapelle, Gemeindesaal, Foyer und Cafeteria so angeordnet, dass sie sich zu einem großen Raum vereinigen lassen: am Dienstagabend wurden im Urloffener Gemeindehaus St. Martin das zukünftige Altenpflegeheim St. Martin in Architektur und räumlicher Funktion vorgestellt.
10,6 Millionen Mark wird das Bauwerk kosten. Baubeginn soll bereits im Sommer nächsten Jahres sein. Bei einer Bauzeit von rund fünfzehn Monaten könnte Ende 2003 bereits das Richtfest gefeiert werden. Optisch wird sich das Bauwerk im Urloffener Fritschengärtel (beim Kreisel in der Meerrettichdorfstraße) der ...