Frisches Grün und neue Wegweiser
Die Stadt Offenburg investiert in diesem Jahr rund 45 000 Euro in den Ausbau und Erhalt des Radwegenetzes.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Mit einem attraktiven Radwegenetz von mehr als 130 Kilometern zählt Offenburg zu den fahrradfreundlichsten deutschen Städten – was gleich mehrere Auszeichnungen belegen. Seit dem Start der städtischen Fahrradförderprogramme im Jahr 1979 wurden mehr als 6,5 Millionen Euro in den Ausbau und Erhalt des Netzes investiert. In diesem Jahr werden rund 45 000 Euro investiert, um das Radeln weiter attraktiv zu halten.
Freie Fahrt verheißt den Radlern in Offenburg schon die auffällig grüne Farbe der Radwegemarkierung. Sie ist an diversen Stellen in der Stadt nicht mehr im besten Zustand. Aus finanziellen Gründen wird die Erneuerung der Wege mit "frischem Grün" auf vier Jahre gestreckt. In diesem Jahr werden 15 000 Euro für neue ...