Frischer Putz für ein uraltes Gotteshaus
Höllsteins Margaretenkirche wird modernisiert / Aufwändige Renovierung verschlingt rund 300 000 Euro / Um 1800 wäre die Kirche beinahe abgerissen worden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN-HÖLLSTEIN. Die Margaretenkirche ist eine der wenigen erhaltenen hochmittelalterlichen Kirchen in unserer Gegend. Bald werden die über 900 Jahre alten Mauersteine erleben, dass in ihnen Musik erklingt. Im Zuge der zur Zeit laufenden Außen- und Innenrenovierung des Gotteshauses wird auch eine Lautsprecheranlage eingebaut.
Auslöser der Renovierungsarbeiten war der morsche Dachstuhl. Doch beim Renovieren ergibt oft eines das andere. Wenn schon das Gerüst steht, dann sollte auch die Außenfassade einen neuen Anstrich erhalten, sagt Otto Hätty, der Bauexperte im Kirchengemeinderat. Und wenn wegen der Dacharbeiten schon die ganze Kirche ausgeräumt ...