Account/Login

Frische Ideen für die Markthalle

Eigentümer wollen das Konzept verbessern und das Gebäude renovieren / Standbetreiber sind verunsichert.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Der "Freiburger Markthalle" stehen im kommenden Jahr gravierende Änderungen ins Haus: Der Gebäudekomplex in der Altstadt soll gründlich renoviert werden. Während dieser Bauarbeiten wird die Großraum-Gourmetstation für mehrere Monate geschlossen bleiben. Danach soll es unter neuem Namen mit einem aufgefrischten Markthallen-Konzept weitergehen, sagen die Eigentümer der Immobilie Wolfgang Poppen und Joachim Ortmann vom Verlagshaus Poppen & Ortmann. Die 23 Standbetreiber sorgen sich nun um ihre Zukunft.

Im Juni 1987 bekam die Innenstadt eine neue Attraktion: In der ehemaligen Druckereihalle von Poppen und Ortmann zwischen Grünwälderstraße und Martinstor war ein Markt mit internationalen Spezialitäten entstanden. Den nutzen auch heute noch täglich 2000 bis ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel