Frische Farbe, hohe Präzision
Zehn Tage vor der Wiedereröffnung des Laufenburger Schlössles weihten Jugendmusikschüler den Saal mit einem Klavierkonzert ein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. Zehn Tage vor der offiziellen Wiedereröffnung des Laufenburger Schlössles hat die Jugendmusikschule Bad Säckingen am Dienstagabend den (Kammermusik-)Saal im ersten Obergeschoss eingeweiht. Noch hing der Geruch frischer Farbe im Gebäude, und die Besucher mussten einen kleinen Hindernislauf über den erst teilweise gepflasterten Vorplatz auf sich nehmen. Für die Klavierschüler von Christian Mirbach war das Konzert kein Hindernis-, aber ein Probelauf für die anstehenden Wettbewerbe.
Kulturamtsleiterin Maria-Theresia Rist begrüßte Schüler, Lehrer und die zahlreichen Gäste und wertete das Konzert als ein Symbol guter Zusammenarbeit mit dem Zweckverband Jugendmusikschule, dem auch die Stadt ...