Frisch gepflanzte Impulse für daheim
Ein dreitägiger Workshop im Raitbacher "Tanzraum" vermittelte Gartenbau- und Gestaltungstipps im Zeichen der Permakultur.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM-RAITBACH. Ein intensives Wochenende lang haben sich etwa zwei Dutzend Teilnehmer mit dem Thema "Permakultur" beschäftigt. Als Initiatorin und Gastgeberin stellte Elgin Clausen ihren in Raitbach beheimateten "Tanzraum" zur Verfügung, als Experte lieferte der Permakultur-Designer Ronny Müller den Teilnehmern in theoretischen Impulsen und und anhand konkreter Gartenbeispiele direkt vor Ort einen Einblick in grundlegende Prinzipien der Permakultur und ihre Anwendungsmöglichkeiten.
Der Begriff "Permakultur" setzt sich aus "permanent" und "agriculture" zusammen – meint im ersten Moment also eine "dauerhafte Landwirtschaft", die die Lebensgrundlagen der Menschen nachhaltig zu sichern ...