Friedlingen wird herausgeputzt

Um den Stadtteil aufzuwerten und lebenswerter zu machen, will die Stadt 9,6 Millionen Euro investieren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Vom Dach des Rheincenters sieht Friedl... den sich die Stadt nun kümmern will.   | Foto: Lauber
Vom Dach des Rheincenters sieht Friedlingen sehr grün aus. Dennoch gibt es Sanierungsbedarf, um den sich die Stadt nun kümmern will. Foto: Lauber

WEIL AM RHEIN. Die Stadtverwaltung hat am Dienstag im Bauausschuss den Entwurf eines Untersuchungsberichts zur Friedlinger Ortsmitte vorgestellt, der als Grundlage für den Erlass einer Sanierungssatzung dienen wird. Zur Aufwertung von Friedlingen stehen dabei zwei Maßnahmen im Mittelpunkt: Zum einen eine Neugestaltung und Erweiterung des Rheinparks, zum anderen der Bau eines Kinder- und Jugendhauses samt neuer Spiel- und Bolzplätze und einer Erweiterung der Sportanlagen. Derzeit sind Maßnahmen für insgesamt 9,6 Millionen Euro vorgesehen.

Zur Finanzierung wird die Stadt die Aufnahme in das Landessanierungsprogramm beantragen, aus dem maximal 60 Prozent der Kosten zurückfließen könnten. 40 Prozent muss die Stadt selbst einbringen. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel