Friedlich, freundlich und gewaltfrei
ZU GAST IN OFFENBURG: Gangolf Stocker, Ur-Offenburger und Aktionsbündnis-Sprecher, über die Proteste gegen Stuttgart 21.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Konkurriert Stuttgart 21 mit Baden 21? Oder gilt: Wenn das Stuttgarter Milliardenprojekt verwirklicht wird, stehen Land und Bahn in der Pflicht, sich auch für einen bürgerfreundlichen Ausbau der Rheintaltrasse einzusetzen? Der Sprecher des Aktionsbündnisses gegen das Bahnhofsprojekt in der Landeshauptstadt, Gangolf Stocker, war auf Einladung der Grünen-Gemeinderatsfraktion zu Gast in seiner Heimatstadt und versicherte: "Wir schauen mit großem Interesse ins Rheintal."
Dass sich aber auch ein "Ur-Offenburger", wie Stocker am Sonntagvormittag von Grünen-Stadtrat Stefan Böhm angekündigt wurde, mit den hiesigen Gegebenheiten nicht unbedingt vertiefend auseinandergesetzt haben muss, wurde spürbar, als der Wahlstuttgarter erklärte: ...