Friedl-Nachfolge noch umstritten

Der kommissarische Leiter soll mit anonymen Briefen in Misskredit gebracht werden / Die Zeit für eine Entscheidung drängt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Am 31. Mai läuft der Vertrag des Uniklinikums Freiburg mit dem kommissarischen Leiter der Unfallchirurgie, Norbert P. Südkamp, aus. Südkamp war am 24. Mai 2000 aus der Berliner Charité für den suspendierten Hans Peter Friedl gekommen. Ob gegen Friedl, dem Körperverletzung und Betrug vorgeworfen werden, in Freiburg Anklage erhoben wird, wollte der zuständige Staatsanwalt noch offen lassen. Ob Südkamp in Freiburg bleibt, ist ebenfalls ungewiss. Die Zeit drängt.

Das Freiburger Universitätsklinikum hat vor zwei Monaten für die unfallchirurgische Abteilung eine Stelle "neuen Zuschnitts" ausgeschrieben, für die mittlerweile eine ganze Reihe von Bewerbungen vorliegen - darunter ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Norbert P. Südkamp, Affäre Friedl, Lars Bargmann

Weitere Artikel