Friedhofsmauer bereitet Sorgen
Beim Bürgergespräch in Lausheim wurde deutlich: Lösung ist nicht in Sicht / Infos über Stadtfinanzen und Forstbetrieb.
Ute Probst
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STÜHLINGEN-LAUSHEIM. Traditionell findet die Bürgersammlung in Lausheim am ersten "Wärchdig" im Neuen Jahr statt. Umfassende Informationen gab es dabei für die interessierten Bürgerinnen und Bürger über die Entwicklung des Stühlinger Ortsteils, die Haushaltsplanung der Stadt und über den Forstbetrieb.
In Lausheim, so Ortsvorsteher Bernhard Engel, leben derzeit 258 Einwohner. Zwei Geburten standen fünf Sterbefällen gegenüber. Das Mammutprojekt Kanalbau ist in Lausheim abgeschlossen. Die Bauarbeiten verschlangen in der Zeit von 2010 bis 2012 rund 2,5 Millionen Euro. Die Lausheimer Kinder konnten sich über ein neues Sonnensegel auf dem Spielplatz freuen. Ein leidiges Lausheimer Thema hingegen ist die Sanierung der Friedhofsmauer. Ob eine "never ...