Friedhofshalle im Etat verankert
Hausens Gemeinderäte hatten Bauchweh angesichts der Finanzen / Verwaltung ermittelt die Kosten und eventuelle Zuschüsse.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HAUSEN (h). "Für den Bürger ist es widersinnig, in schlechten Zeiten so etwas zu planen", meinte Wolfram Müller zum Thema Friedhofshalle. Trotzdem votierte er zusammen mit der Mehrheit des Hausener Gemeinderats gegen die Stimmen von Helmut Lang und Werner Jost dafür, das Wagnis einzugehen und den Bau der Friedhofshalle im nächsten Haushalt einzuplanen.
Das Risiko hält sich in Grenzen. Denn zum einen machte man die Zustimmung von der "Sicherstellung der Finanzierung" abhängig, zum anderen wird die Investition von Sperrvermerken blockiert, bis der Gemeinderat eventuellen Ausgaben zustimmt. Leicht machte sich der Rat die ...