Friedhofserde ist zu wenig belebend
Gutachten stellt Wiechs wie erwartet, Eichen aber überraschend schwierige Bodenstruktur aus / Ortschaftsräte sollen jetzt beraten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Ein dreiviertel Jahr ruhte das Thema "Zukunft der Schopfheimer Friedhöfe". Jetzt wird es durch ein Bodengutachten für Eichen und Wiechs neu belebt. Dieses kommt zu dem Fazit, dass die Bodenstruktur beider Friedhöfe problematisch ist. Für Wiechs kein überraschendes Ergebnis. Für Eichen jedoch fiel es schlechter aus als erwartet. In beiden Fällen macht der Gutachter nun Vorschläge, wie Verwesungprozesse begünstigt werden können.
Für den Eichener Friedhof stellt das Gutachterbüro Solum (Freiburg), das vergangenen Sommer den Auftrag für eine Bodenuntersuchung erhielt, fest: Sowohl der Boden, der bisher als Friedhof genutzt wird, als auch die potenzielle Erweiterungsfläche ...