Friedhof soll zentral verwaltet werden

BZ-Plus Harpolinger Ortschaftsrat überträgt die Aufgabe der Stadtverwaltung / Ortsverwaltung könnte weitere Arbeitsstunden einbüßen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Friedhof für Harpolingen und Rippolingen   | Foto: Stefan Ammann
Der Friedhof für Harpolingen und Rippolingen Foto: Stefan Ammann

BAD SÄCKINGEN-HARPOLINGEN. Die Harpolinger Ortsverwaltung hat derzeit keine Mitarbeiter im Büro. Erste Konsequenzen zeichnen sich dadurch ab. Die Friedhofsverwaltung soll bei der Stadtverwaltung zentralisiert werden. Ortsvorsteher Torsten Weimer sieht Handlungsbedarf und schlug dem Harpolinger Ortschaftsrat daher eine Abweichung vom Eingliederungsvertrag der einst selbständigen Gemeinde vor. Die Idee stieß im Ortschaftsrat aber auch auf Kritik.

Die erste Sitzung des Harpolinger Ortschaftsrats in diesem Jahr hatte am Mittwochabend gleich ein heikles Thema. Bisher ist die Friedhofsverwaltung vornehmlich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Bernhard Baumgartner, Stefan Malzacher, Christoph Schneider

Weitere Artikel