Friedhof als Ort des sozialen Lebens

Gemeinde Ehrenkirchen möchte Ruhestätten in Norsingen und Kirchhofen umgestalten – und informiert die Bürger im Vorfeld umfassend.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wie die Friedhöfe in Zukunft aussehen ...h die Gemeinde Ehrenkirchen Gedanken.   | Foto: Markus Donner
Wie die Friedhöfe in Zukunft aussehen und welche Funktion sie erfüllen sollen, darüber macht sich die Gemeinde Ehrenkirchen Gedanken. Foto: Markus Donner

EHRENKIRCHEN. Die Bestattungskultur wandelt sich seit einigen Jahren. Gemeindeverwaltung und Rat Ehrenkirchen haben bereits Anfang des vergangenen Jahres beschlossen, darauf zu reagieren. Über die nun konkret(er) werdenden Pläne informierte die Gemeinde in zwei Informationsabenden. Das Ziel: Der schrittweise Umbau beider Friedhöfe in Richtung pflegeleichtere Grabstätten sowie höhere Aufenthaltsqualität.

Etwa 80 Bürger besuchten die Infoveranstaltung in Kirchhofen Mitte November. Zum jüngst in Norsingen ausgerichteten zweiten Abend zum Thema Friedhofsneugestaltung kamen fast 60 Interessierte. "Vor zehn Jahren dachte man noch, die Friedhöfe würden zu klein. Nun ist klar, dass immer mehr Flächen frei werden", ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel