Als eine der kühnsten, gewagtesten und sensationellsten Entscheidungen in der Geschichte des Nobelpreises ist in Oslo die Vergabe des Friedenspreises an Barack Obama aufgenommen worden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Ein Nobelpreis für einen US-Präsident, der noch nicht einmal ein Jahr im Amt ist, der von seinen Versprechen noch keines zu erfüllen vermochte und dessen Visionen ihre Tragfähigkeit erst beweisen müssen? "Was Obama in diesem Jahr zur Veränderung des internationalen politischen Klimas beigetragen hat, reicht vollauf, um die Zuteilung zu rechtfertigten", wies Thorbjörn Jagland, der Vorsitzende des Nobelkomitees, die Zweifler zu Recht.
Denn im ...