Friedensgruß hat brandaktuelle Bedeutung
Bei strahlendem Sonnenschein feierte Bad Säckingen gestern seinen Stadtpatron, den heiligen Fridolin / Tausende von Menschen entlang der Prozessionsstrecke.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Die Predigt des Churer Bischofs Amédée Grab im Münster und die Ansprache von Bürgermeister Günther Nufer beim Empfang der Ehrengäste im Kursaal machten es deutlich: Das Fridolinsfest 2003 stand ganz im Zeichen der Sorge um den Weltfrieden. Mit einem festlichen Gottesdienst im Münster und der anschließenden traditionellen Prozession hat Bad Säckingen gestern seinen Stadtpatron gefeiert, den heiligen Fridolin.
Bei strahlendem Sonnenschein und recht angenehmen Temperaturen säumten Tausende von Gästen aus der ganzen Region die Wegstrecke der Prozession. In deren Mittelpunkt der sieben Zentner schwere Reliquienschrein. Ihn zu tragen bedeutet für sechs ...