Account/Login

Frieden, Regeln und Kartoffelsalat

BZ-Plus Geflüchtete, die in St. Blasien und Umgebung wohnen, erzählen in einer Podiumsdiskussion des Helferkreises Asyl von ihrem Leben.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Hassan und  Amira aus Syrien, Masut un...on links) bei der Podiumsdisskussion.   | Foto: Christiane Sahli
Hassan und Amira aus Syrien, Masut und Rami aus Afghanistan und David aus Eritrea (von links) stellten sich den Fragen von Pater Klaus Mertes (3. von links) bei der Podiumsdisskussion. Foto: Christiane Sahli

ST. BLASIEN. Alles gut? Eine Frage, der sich vier Flüchtlinge aus Syrien, Afghanistan und Eritrea im Rahmen einer Podiumsdiskussion stellten, zu der der Helferkreis Asyl eingeladen hatte. Im Anschluss daran zeigte der Verein Kino und Kultur den Film "Alles gut - Ankommen in Deutschland". In der Pause sorgten syrische Mitbürger für Leckeres aus der syrischen Küche.

Alles gut auf der Welt? Irgendwie nicht, sagte der Jörg Rudolf, Sprecher des Helferkreises Asyl in Hinblick auf die Krisenherde Syrien, Afghanistan, Jemen und Eritrea. Alles gut in Deutschland? Vieles zumindest. Alles gut in St. Blasien? Für das Engagement und die Hilfsbereitschaft der Menschen in St. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel