Frieden durch tauschen

Eschbach und Hartheim legen ihren langjährigen Streit um den Gewerbepark Breisgau bei.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bei der Vertragsunterzeichnung: Die Bü...sführer Markus Riesterer (2. v. l.).    | Foto: S. MÜLLER
Bei der Vertragsunterzeichnung: Die Bürgermeister Kathrin Schönberger und Harald Kraus. Dahinter: die Rechtsanwälte Torsten Heilshorn (links) und Thomas Burmeister (rechts) sowie Norbert Schröder-Klings und Gewerbeparkgeschäftsführer Markus Riesterer (2. v. l.). Foto: S. MÜLLER

ESCHBACH/HARTHEIM. Flächentausch statt Finanzausgleich – auf dieser Grundlage haben Hartheim und Eschbach in ihrem seit Jahren schwelenden Konflikt über die Anteile im Gewerbepark nun Frieden geschlossen. Strahlender Dritter ist der amtierende Verbandsdirektor und Gewebeparkgeschäftsführer Markus Riesterer, der seinen Erweiterungsplänen damit einen Schritt näher gekommen ist.

Wer trägt welche Lasten, und wer profitiert von den Erlösen? Diese Fragen entfachten schon bald nach der Gründung des Gewerbeparks 1994 Streit zwischen Eschbach und Hartheim. 2006 wurde ein entsprechender Vertrag zwischen den beiden Gemeinden von Eschbach gekündigt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel