Freundschaft ist kein Selbstläufer
Grafenhausener Delegation in Partnergemeinde Dörnthal / "Gupfenstecher" schaffen den musikalischen Brückenschlag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DÖRNTHAL/GRAFENHAUSEN. Elf Stunden Autofahrt für 650 Kilometer sind eine klare Hausnummer. Genau diese Zeit benötigten die Aktiven der Musikformation "Gupfenstecher", bis die beiden Kleinbusse in Grafenhausens Partnergemeinde Dörnthal im Erzgebirge ankamen, um nicht nur die herzliche Begrüßung durch Ortsvorsteher Dietmar Ihle, sondern auch die ersten Kostproben der erzgebirgischen Spezialitäten wie beispielsweise "Speckbemme oder Klitscher" zu genießen.
Entschädigt wurde die Delegation aus dem Schwarzwald auf Einladung des Dörnthaler Ortschaftsrates mit einem Empfang in der ehemaligen Getreidemühle, die vom heutigen Ortschaftsrat Gunter Braun zum urigen Gasthaus umgestaltet wurde. An dem Empfang nahmen neben Ortsvorsteher Dietmar Ihle auch die ehemaligen ...