Freude über einen neuen Stadteingang
Am Bahnhofsplatz soll ein zentraler Busbahnhof entstehen / Fußgänger erhalten eigenen Bereich mit Zugang zum Bahnsteig.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Die Stadträte im Technischen Ausschuss waren am Mittwochabend höchst angetan von den Plänen des Karlsruher Architekturbüros GJL zur Neugestaltung des Bahnhofsvorplatzes. Einstimmig wurde die Überlegung akzeptiert, auf dem bisherigen nördlichen Parkplatz einen zentralen Busbahnhof einzurichten und die öffentlichen Stellplätze in den bisherigen südlichen Parkplatz zu verlegen. Allerdings zeigt sich, dass die bislang angedachten Kosten von 1,5 Millionen Euro für das Projekt nicht reichen werden.
Die Überlegung der Architekten ist dabei, einerseits einen repräsentativen Stadteingang zu gestalten und außerdem zu einer Funktionstrennung des Raums zwischen Fußgängern, Busfahrgästen und Kraftfahrzeugen kommen, die ...