Freude über Baubeginn am Brünnle
Nächste Woche rückt der Bagger an auf dem Gelände mit seinen bis zu zehn Meter tiefen Kellern / Haus Menzer wird saniert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Von der nächsten Woche an wird die Dinglinger Torstraße zum Teil gesperrt, denn dann beginnen die Arbeiten für die Baureifmachung des Grundstücks, auf dem früher die Brauerei und Gaststätte Brünnle standen. Neben der Sanierung des ehemaligen Hauses Menzer folgt in Richtung Norden ein Neubau mit 13 Eigentumswohnungen. Alles in allem kosten die beiden Projekte um die fünf Millionen Euro. Über die Stadt fließen aus dem Landessanierungsprogramm 625 000 Euro als Zuschuss.
Bei einem Termin an der künftigen Baustelle und vor der Sitzung des Technischen Ausschusses konstatierte gestern am Spätnachmittag Baubürgermeister Langensteiner-Schönborn: "Ein Freudentag". Angesicht von mehreren Jahren des Hoffens ...