Corona-Lockerungen
Freude, Frust und Fragen: Händlern und Institutionen aus Lahr und der Umgebung reagieren unterschiedlich
Die Einschränkungen werden vorsichtig gelockert: Schüler kehren zurück, Einzelhändler dürfen öffnen, Großveranstaltungen bleiben untersagt und Restaurants geschlossen. Die BZ hat sich umgehört.
unserer Redaktion
Do, 16. Apr 2020, 19:45 Uhr
Lahr
Thema: Coronavirus Ortenau
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Vertreter der Werbegemeinschaften in Ettenheim und Lahr äußern sich am Donnerstag sehr zurückhaltend zu den angekündigten Lockerungen für Geschäfte bis zu einer Fläche von 800 Quadratmetern. "Das ist alles noch recht neu und es gibt offene Fragen, etwa zu den Sicherheitsvorkehrungen", sagt Norbert Schneider von der Werbegemeinschaft Unternehmen Ettenheim. Denn: Wie die "strengen Auflagen" für eine Öffnung der Geschäfte ab Montag aussehen, steht noch nicht fest. "Bevor diese Vorgaben nicht feststehen, möchte ich mich nicht äußern", sagt Michael Schmiederer, Vorsitzender der Werbegemeinschaft Lahr und Chef des Modehauses Feldmüller-Fank in der ...