Freude an Gemeinsamkeit
Die Kolpingfamilie Waldkirch ehrte am Kolpinggedenktag einige Mitglieder für sechzig Jahre Treue.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Selten war die Pfarrkirche St. Margarethen so voll besetzt wie am Samstagabend, als die Kolpingfamilie den Gedenktag ihres Gründers Adolf Kolping beging. Statt einer Predigt erlebten die Gottesdienstbesucher eine Diskussion, zu der Kaplan Schindler als Zelebrant fünf Mitglieder der Waldkircher Kolpingfamilie aus verschiedenen Altersstufen eingeladen hatte. "Kolping bewegt Generationen" war das Motto des Tages.
So sprachen die Teilnehmer, auf den Stufen vor dem Altar sitzend, von der Arbeit der Kolpingfamilie, von Aufgaben und Plänen und deren Verwirklichung. Sie berichteten von Veranstaltungen, auch von erlebten Veränderungen, die seit mehr als anderthalb Jahrhunderten zu beobachten sind. Von ...