Freude am Traktorfahren
Zwei Jugendliche lernen mit Hilfe eines Landfrauen-Projekts in den Ferien das Landleben kennen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
AU/BOLLSCHWEIL (JOD/PEI). Die Katholische Landfrauenbewegung der Erzdiözese Freiburg hat dieses Jahr im Raum Freiburg zwei Jugendlichen ein Erlebnis der besonderen Art ermöglicht: Franziska Zeyer aus Altbach und Yannick Palmen aus Laufenburg verbringen einen Teil ihrer Ferienzeit auf einem Hof. Seit sechs Jahren schon vermittelt diese Organisation Stadt-kinder in Gastfamilien auf dem Land. Bei freier Kost und Unterkunft erhalten die Ferienkinder ein kleines Taschengeld und unbezahlbare Einblicke in das Leben auf dem Bauernhof.
So hat sich der 14-jährige Yannick für diese Sommerferien etwas Besonderes vorgenommen: Er verbringt zwei Wochen bei einer Bauernfamilie. Auf dem Heine-Hof bei Bollschweil darf er tun, worauf er sich schon lange gefreut hat: Auf dem Traktor mitfahren, Heu wenden, Pony reiten und sich mit dem störrischen Esel ...