Account/Login

Fressen, putzen – ausreiten

Alltag mit meinem Pflegepferd .  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mirella Bellassai auf Emelie  | Foto: Privat
Mirella Bellassai auf Emelie Foto: Privat
Immer wenn ich mit meinem Pflegepferd Emelie reiten will, muss ich Folgendes tun: Als Erstes stellen wir das Pferd auf die Weide und geben ihm zu fressen. Solange es frisst, wird der Stall ausgemistet. Danach kommt das Pferd wieder in den Stall und wird geputzt. Dann wird Emelie gesattelt und endlich darf ich ausreiten. Dabei traben und galoppieren wir auch.

Nach dem Ausritt ist es aber noch nicht vorbei. Jetzt muss das Pferd wieder abgesattelt werden und dann darf es noch einmal auf die Weide, um zu fressen. Wenn Emelie satt ist, geht es wieder zurück in den Stall. Ich mag es sehr, mein Pflegepferd zu betreuen und zu reiten.

Ressort: Zisch-Texte

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Fr, 27. November 2020: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel