Fremdenhass? In unserer Stadt nie!
20 Jahre Flüchtlingsarbeit durch den Arbeitskreis Miteinander.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Hoyerswerda 1991, Rostock 1992, Solingen 1993 – Anfang der 90er Jahre kam es im wiedervereinigten Deutschland zu rassistischen Ausschreitungen bis dahin ungekannten Ausmaßes. In Lörrach mobilisierte das Menschen, die verhindern wollten, dass so etwas in ihrer Stadt auch geschieht. Einige haben den Einsatz für ein ausländerfreundliches Klima bis heute durchgehalten. Auf 20 Jahre blickt der Arbeitskreis Miteinander (AKM) zurück.
Im Kulturzentrum Nellie Nashorn, in dem der AKM am Mittwoch sein 20-Jahr-Bestehen feierte, stapelten sich am Bühnenrand Aktenordner und Papiere. Zwei Jahrzehnte Arbeit mit Flüchtlingen – das bedeutet Bürokratie ohne Ende. Aus den Rückblicken derer, die sich über all ...