Fremde Klangwelten im Kirchenschiff
Harmonika Spielring Ettenheim begeistert mit Musikerkollegen aus Holzgerlingen bei Konzert in St. Bartholomäus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Aus persönlichen Kontakten wird oftmals eine musikalische Verbindung. So war’s auch am frühen Freitagabend vergangener Woche, als der Ettenheimer Harmonika Spielring gemeinsam mit Gästen vom Harmonika-Verein aus Holzgerlingen in der katholischen Kirche St. Bartholomäus spielten. Es war ein gelungenes Konzert, in dem die Akkordeonspieler die Zuhörer davon überzeugten, dass es für ein großes Konzert nicht immer eines großen Orchesters mit verschiedenen Instrumentengruppen bedarf.
Strahlende Gesichter und begeisterten Applaus ernteten zunächst die Gastgeber um die Vorsitzende Ingrid Deutschkämer-Weber und Dirigenten Bernd Harter. Verstärkt durch Solosängerin Anneke Borchert und Ohlsbachern ...