Freizeit-Fabrikant in Sachen Nudel

Die Familie Kirnberger aus Ettenheim produziert Pasta im Nebenerwerb und sammelt auch noch Gütesiegel dafür.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ETTENHEIM. Offensichtlich ist den Ettenheimern die Nudel wichtiger als das tägliche Brot. Als nämlich 1990 die Bäckerei Kirnberger den Ofen abstellte und die Bäckerei schloss, weinten die Kunden vor allem den Nudeln nach. Und das so nachdrücklich, dass sich Michael Kirnberger entschloss, Getreide und Eier weiter zu mischen, die Maschine aus den 20er-Jahren des vorigen Jahrhunderts weiter zu pflegen und so seine Kunden weiter mit der Kirnberg-Nudel zu erfreuen.

Michael Kirnberger hat Bäcker gelernt. Er arbeitet heute in einer anderen Branche und ist - so zu sagen - Nudelfabrikant im Nebenerwerb. Die Familie, seine Frau Lioba und die Kinder Kathrin (16) und Christian (12) stehen nicht nur moralisch hinter ihm, sondern helfen auch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel