Freizeit-Fabrikant in Sachen Nudel
Die Familie Kirnberger aus Ettenheim produziert Pasta im Nebenerwerb und sammelt auch noch Gütesiegel dafür.
Barbara Freitag
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Offensichtlich ist den Ettenheimern die Nudel wichtiger als das tägliche Brot. Als nämlich 1990 die Bäckerei Kirnberger den Ofen abstellte und die Bäckerei schloss, weinten die Kunden vor allem den Nudeln nach. Und das so nachdrücklich, dass sich Michael Kirnberger entschloss, Getreide und Eier weiter zu mischen, die Maschine aus den 20er-Jahren des vorigen Jahrhunderts weiter zu pflegen und so seine Kunden weiter mit der Kirnberg-Nudel zu erfreuen.
Michael Kirnberger hat Bäcker gelernt. Er arbeitet heute in einer anderen Branche und ist - so zu sagen - Nudelfabrikant im Nebenerwerb. Die Familie, seine Frau Lioba und die Kinder Kathrin (16) und Christian (12) stehen nicht nur moralisch hinter ihm, sondern helfen auch ...