Freiwillige Arbeit, die das Gefühl gibt, wieder gebraucht zu werden
KURZ GEFRAGT: Pastoralassistentin Lucia Roll über die Freiwilligenbörse der Seelsorgeeinheit / 40 Helfer mit jeweils ganz verschiedenen Talenten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Lucia Roll | Foto: Senf Lucia Roll | Foto: Senf](https://ais.badische-zeitung.de/piece/03/54/77/65/55867237-w-640.jpg)
WEIL AM RHEIN. Seit fünf Jahren gibt es bei der Freiwilligenbörse der katholischen Seelsorgeeinheit die Möglichkeit, sich sozial zu engagieren. Adrian Steineck unterhielt sich mit Pastoralreferentin Lucia Roll darüber, wie die Arbeit als Freiwilliger aussehen kann und welche Einsatzmöglichkeiten es gibt.
BZ: Wie viele Helfer sind denn derzeit für die Freiwilligenbörse tätig?Roll: Momentan sind es 40 Helfer, wobei sich im vergangenen Jahr ein paar abgemeldet ...