Freie Wähler legen auch in den Ortsteilen zu
In vielen Ortschaftsräten von Vogtsburg gibt es neue Gesichter / Auch einige junge Kandidaten haben den Sprung in die Ratsgremien geschafft
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Im Oberbergener Ortschaftsrat bleibt ...en Stadtteilen gab es Veränderungen. | Foto: herbert trogus Im Oberbergener Ortschaftsrat bleibt ...en Stadtteilen gab es Veränderungen. | Foto: herbert trogus](https://ais.badische-zeitung.de/piece/00/f2/ea/c5/15919813-w-640.jpg)
VOGTSBURG. Wie bei der Gemeinderatswahl haben die Freien Wähler auch bei den Ortschaftsratswahlen in Vogtsburg zugelegt. Sie haben jetzt über alle Stadtteile hinweg 25 Sitze. Die CDU kommt auf 20 Mandate. In vielen Ortschaftsräten gibt es neue Gesichter und auch einige junge Kandidaten wurden gewählt. "Stimmenkönig" wurde mit Abstand wieder der Oberrotweiler Arno Landerer, der für die Freien Wähler mit 737 Stimmen in den Ortschaftsrat gewählt wurde.
In Oberrotweil haben die Freien Wähler (61 Prozent) einen Sitz hinzugewonnen und sind jetzt mit 6 Räten im Gremium vertreten, darunter zwei neue Gesichter: Jörg Bengel und Lorenz Boll. Die CDU (39 Prozent) hat wie bisher 4 Sitze, neu dabei ist Michael Hettich. Die Wahlbeteiligung lag bei 58,7 Prozent.In Achkarren haben die Freien Wähler (33,4 Prozent) jetzt drei Sitze (bisher 2). Neu dabei sind Peter Müller und Diana Jakob. Die CDU ...