Freie Fahrt um Ortenberg herum
Regierungspräsidentin Bärbel Schäfer gibt nach sechseinhalb Jahren Bauzeit die Umfahrung mit Abzweig am Offenburger Südring frei.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG/ORTENBERG. Aufatmen in großen Teilen von Ortenberg, aber auch bei vielen Verkehrsteilnehmern aus Offenburg und Umgebung: Regierungspräsidentin Bärbel Schäfer hat am Freitagnachmittag die Ortsumfahrung von Ortenberg, Jahrzehnte langer politischer und planerischer Dauerbrenner, offiziell für den Verkehr freigegeben. Als erstes Fahrzeug befuhr ein VW-Oldtimer-Cabrio, Eigentum von Bürgermeister Markus Vollmer, die neue, rund 1,5 Kilometer lange Strecke.
Gleich zwei Superlative im negativen Sinne: Sage und schreibe 47 Jahre ist es her, dass sich der Gemeinderat von Ortenberg erstmals mit der Ortsumfahrung offiziell beschäftigt hat, im März 1970. Das erzählte Bürgermeister Markus Vollmer am Freitag auf der neuen Fahrbahn, direkt unter der ...