Freie Fahrt für 5,30 Euro
Vom 1. März an gibt es die Umweltplakette / Offenburger Luftqualität erhält Note "befriedigend".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG (mimo/hsl). Zum 1. Juli sollen in Baden-Württemberg in ausgewiesenen Umweltzonen erstmals ganzjährige Fahrverbote für Fahrzeuge mit veralteter Abgastechnik umgesetzt werden. Wer sich vor Fahrverboten schützen will, braucht eine Umweltplakette. Erhältlich ist das neue "Pickerl", ein je nach Schadstoffklasse in roter, gelber und grüner Farbe gehaltenen Aufkleber vom Donnerstag, 1. März, an für 5,30 Euro bei den Zulassungsstellen des Landratsamtes, in AU-Werkstätten oder auch bei TÜV oder Dekra.
Knapp eine Woche, bevor die Verordnung zur Kennzeichnung emissionsarmer Fahrzeuge in Kraft tritt, verfügt das Landratsamt in Offenburg noch nicht über die Klebeplaketten. "Die sind bestellt", so die Auskunft von Pressesprecher Christian Eggersglüß, der im Übrigen ...