Bauprojekt
Freiburgs neues Forstamt entsteht am Waldrand – als Vierstöcker
Freiburgs neues Forstamt wird neben der Bildungseinrichtung Waldhaus entstehen – nach mehreren Umplanungen nun sogar mit vier Stockwerken. Im Vorfeld der Bauarbeiten wurden Bäume gefällt.
Di, 17. Nov 2020, 0:05 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Von der sonstigen Idylle ist gerade nicht so viel übrig geblieben: An der Wonnhalde zwischen den Stadtteilen Wiehre und Günterstal rollen die Bagger, weil das vorhandene Hochwasserrückhaltebecken an der Breitmatte aufgestockt wird. Und in unmittelbarer Nachbarschaft steht das nächste Bauprojekt bereits in den Startlöchern. Neben der Bildungseinrichtung Waldhaus wird ab Mitte Dezember das neue städtische Forstamt gebaut. Für beide Projekte sind jetzt insgesamt 58 Bäume gefällt worden, sieben weitere folgen noch.
Eigentlich sollte das neue Forstamt bereits seit einem halben Jahr bezugsfertig dastehen. Doch weil die Planungen mehrfach überarbeitet worden sind, hat sich der Zeitplan verzögert. Deshalb fällt der Baustart nun zusammen mit den Arbeiten am Hochwasserrückhaltebecken an der ...